Knossi sticht in See. Meinecke probt den Flugzeugabsturz. Raab kriegt aufs Maul. Monte geht Campen. Warum sich immer mehr Influencer dem Existenziellen stellen.
Hat Twitch den Aktivisten der Singularity Group den Strom abgedreht? Was haben die denn da erreicht? Sentience, also die erste empfindende K.I oder nur den eigenen Wahnsinn? Und: ist das Aktivismus oder nur perfides Marketing? Was sollen, was schaden diese Parodiestreams von Trump bis Jesus?
Gamescom in Köln. Einmal im Jahr. Das ist Wahnsinn. Das ist laut. Das ist Karneval, Volksfest und Marketing-Event. Ist das noch ein Gaming-Event, oder mehr Plattform für Influencer und Geschäftemacher? Ein Besuch.
Vor dem Bildschirm wartet das Abenteuer nur selten. Viel Bewegung ist da auch nicht. Dennoch ist das Sitzmöbel der meisten Gamer und Streamer ein Autositz. Der "Gaming Stuhl". Warum nur?
In den letzten Monaten haben prominente YouTuber wie MrBeast Deals mit den Video-Investoren Jellysmack und Spotter geschlossen. Was kommt da?
Random people im Video-Chat treffen. Total neu? Nö. Aber noch immer spaßig. Aber warum bei OmeTV?
Reactions greifen um sich! Kein YouTuber, kein Twitcher kommt um sie herum. Für die Großen ist das "easy money", die Kleinen müssen mitmachen. Wohl oder Übel? Eine Betrachtung.
Kids, die Minecraft lieben, verfallen ebenso VIdeos über das Spiel. Warum ist das so? Ein Erklärungsversuch.