Streaming Stars im Flying Uwe Mario Kart Turnier

Unban und Twitch-Comeback. Uwe lädt zu einem großen Flying Uwe Mario Kart Turnier und alle kommen. Was war los am 6. Februar?
Veröffentlich am 7. Februar 2022 und aktualisiert am 3. April 2022
Die Teams des Flying Uwe Mario Kart 8 Turniers am 6. Februar 2022
Reche: Twitch/MckyTV VoD 1289127576

„Kannst du Leute organisieren, die beim Comeback-Stream dabei sein können? (…) Ich war zwei Jahre weg, da kennt mich doch keiner.“, so erzählte es Uwe, wie alles begann. Und er sagte diesen Satz zu Mcky, der kurz darauf eine Gruppe gründete und alle einlud. Ein Flying Uwe Mario Kart 8 Turnier also, mit den Streaming Stars der deutschen Twitch Szene. Und alle kamen. Uwe: „Die waren alle sofort dabei!“.

Mario Kart Turnier, wie früher, mit Flying Uwe

„Ich hab sofort mitgemacht, Chat, klar!“, so Knossi zur Einladung von Flying Uwe im Stream am 06.02. (unser Clip davon). Und auch die anderen großen Namen haben gleich zugesagt: MckyTV, Knossi, MontanaBlack88, EliasN97, SidneyEwaka, xRohat, dennyy Pain, SolutionPlayz, MehdiDeluxe, Amar ibumski Umut.

Dass dieses Treffen, das große Flying Uwe Mario Kart Turnier, so stattfinden konnte, war schon etwas Besonderes, denn „Flying“ Uwe Schüder (flyinguwe87 auf Twitch), der ex-Big Brother Kandidat und Fitness Influencer war nach einem Aussetzer live on Stream auf der Amazon Live-Streaming Plattform für unbestimmte Zeit gebannt worden. Und diese unbestimmte Zeit waren 2 Jahre! Zeit, in der der populäre Streamer über sein Verhalten nachdenken konnte und offenbar mit dem deutschen Management zu einem einvernehmlichen Schluss, einer Lösung gelangt ist. Die fast 500K Follower allein auf Twitch haben diesem Moment sicher entgegen gefiebert und auch die zahlreichen Ankündigungen der eingeladenen Kombattanten taten ihr übriges, um ein furioses Auftaktevent mit Wellen in der Twitch Community zu garantieren.

Weit 100K Zuschauer sahen zu

Am Ende schauten beim (gerade erst zu Ende gegangenen) Turnier weit über 100.000 Zuschauer zu. Allein Monte zog auf seinem Kanal zu Spitzenzeiten 100, 105K Leute vor den Schirm. Knossi immer so um 30K, Elias um die 50K und Uwe selbst solide 30-40K. Ein schöner Erfolg.

Da wurde das Spiel fast zur Nebensache. Für Unterhaltung sorgte Monte mit seinen immer wieder beschwichtigenden Äußerungen, man solle ruhig bleiben, das Spiel genießen. Aber es hagelte spaßige Anfeindungen und derbe Sprüche noch und nöcher. Da blibe der Buxtehuder nicht lange so ruhig. Fehler im Spiel provozierten dann doch den ein oder anderen echten „Monte Ausbruch“. LOL.

Überraschend war dann zudem, dass am Ende Knossi im Siegerteam war. Zwar kennen wir den Rastätter als Siegertyp, aber er gab vor dem Turnier selbst zu bedenken, dass er total außer Übung sei. Am Ende fuhrt er aber gut und gewann mit seinem Team um Mcky den Mario Kart GP und einen ausgehandelten „Tausender“. Per „Blitzüberweisung“ bitte! 😉
Schade für Uwe, der mit Monte in die Röhre schaute – aber ein gelungenes Comeback war es trotzdem.

Das Endergebnis des Flying Uwe Mario Kart 8 Turniers am 6. Februar 2022
Reche: Twitch/MckyTV VoD 1289127576