Fetter Hugo täuscht Knossi

Ein Hungriger Hugo Trittbrettfahrer täuschte Knossi heute kurz in seinem Stream. Kommen jetzt die Copycats? Was sagt Hugo selbst dazu?
Veröffentlich am 28. Januar 2022 und aktualisiert am 12. Februar 2022
Jens in seinem Stream am 28.Feburar 2022, fällt auf Fetten Hugo 'rein
Quelle/ Rechte: Twitch @TheRealKnossi, Grafik: InStream

Jens heute ins seinem Stream am 28. Februar 2022. Gerade drei Stunden gestreamt, da kommt eine Dono rein (unser Clip davon) „Hey Knossi! Hugo hat einen geheimen YouTube Kanal: ‚Fetter Hugo‘ da hat er ein Video hochgeladen mit sehr wenig Aufrufen da er es noch inoffiziell hält. Das Video ist lustig. Wäre nice, wenn du mal reinschaust! Liebe Grüße“ Die Falle war gestellt und Knossi… tappt ‚rein! Die Dono? Vermutlich war das „Fetter Hugo“ himself.

Aber Jens ist nicht erst seit gestern im Netz unterwegs. Scrubbt erst kurz das Video mit der Timeline durch – damit auch nicht irgendein Spaßvogel ihm ein Ei ins Video legt, dass ihm Schwierigkeiten oder einen NetzDG Strike einbringt. „Das ist doch nicht der echte Hugo?!“ Erste Zweifel. Er schaut Kommentare durch… Mh, aha. Gibt wohl andere, die meinen, es wäre der echte Hungriger Hugo. Und Jens startet das Video:

„TRYMACS & AMAR ZIEHEN FANS AB“ (Link). Darunter die hingeschluderte Unterschrift: „dies ist ein unoffizieller Kanal vom fetten Hugo“. „Unoffiziell“! LOL. Und eigentlich schon das Eingeständnis: „Ich hoffe, Hugo gefällt das auch :)“ Jaja… Egal. Im Eifer des Gefechts sieht das Jens natürlich nicht.
Video startet. Witziger Windows Crash als Eröffnung, dann das typische Hungriger Hugo Profilbild/Maskottchen. Okay. Sieht legit aus. Auch gekonnt geschnitten. Aber irgendwie passt es doch nicht. Filmausschnitte, Protagonisten, die man sonst nicht sieht… Auch Knossi schöpft Verdacht. Unterdessen explodiert der Chat: „Fake“ „Fake“ „Fake“! Und es ist FAKE.

Knossi hat zu dem Zeitpunkt etwa 20.000 Zuschauer. Eigentlich eine gute Bühne für einen Trittbrettfahrer. Aber die Views auf YouTube gehen nicht hoch. Dass die Premiere vor großem Publikum, in Knossis Stream, nicht zu großen Aufrufen geführt hat – das zeigt etwas: ein Vorwurf an Reaction Videos ist, dass sie dem originären Video Aufrufe klauen. Offensichtlich ist da etwas dran. Tja, so ist das. Haben ja jetzt alle gesehen, das Video. Und weil’s zudem fake ist, wird es nicht die Runde machen. Schade für den Nerd, der sich hingesetzt hat und eigentlich keine schlechte Kopie eines Hugo Videos produziert hat. Die Rechnung ist nicht aufgegangen. Von Hungriger Hugos „Para“ wird sie/er wohl nix abbekommen.

Hungriger Hugo zu „Fetter Hugo“

Tags ‚drauf wird im Chat von Hungriger Hugo selbst das Thema angesprochen (VoD, meist nur wenige Tage, aber wir haben einen Clip davon). „Hugo sag‘ mal was zu dem ‚Fetter Hugo‚ Video das Knossi gestern geguckt hat. War doch Fake. Ärgert dich sowas?“ Und Hugo, „hä?“, hatte davon nicht mal etwas mitbekommen. Aber noch vorher die Einsicht dazu: „das ist typisch Knossi, richtig lost! Weil das ist ’n klassicher Move mittlerweile. Die Leute machen sich irgendwelche Hugo Kanäle, und dadurch guckt das dann vielleicht jemand an.“ Eieieiei. Weia. „Jetzt wird’s gefährlich für Fetter Hugo“, dazu Sean weiter, mit einem Schnunzeln. Also YouTube auf, und nachschauen.

Sean dann so „aber wie hat Knossi das dann direkt gefunden und angeguckt??“ Naja, wir wissen wie: es gab einen Tipp via Donation… Dann wird Hugo aber etwas ernster und bittet den YouTuber mit dem Fake Hugo Account „nimm mal ein anderes Profilbild und andere Namen… sonst muss der Kanal an mein Netzwerk weitergeleitet werden 😉 und dann machen die bumm bumm strike! Aber ich will nicht striken. Also, das wäre halt korrekt, wenn du das siehst, wenn du dich einfach umbenennst oder so. Mh, ja. Aber er hat sich Mühe gegeben! :)“ Ui, kleine Anerkennung.

Der Chat sekundiert noch „Wurde ihm über Dono gesagt“ Und Hugo lacht: „locker hat der das selbst gemacht, mit der Dono! 100% hat er das selbst gemacht!“

Vielleicht kommt es nicht zum beef und „Fetter Hugo“ hat sich am Ende mit dem Stunt als Zulieferer für das „Fetter Hugo Imperium“ empfohlen… wir bleiben gespannt.